Regionalentscheid zum Wolfgangscup der Ministranten
Mitterfels/Haselbach und St. Peter, Straubing belegten die ersten Plätze
Spannende Spiele der Region III Straubing-Deggendorf
Mallersdorf-Pfaffenberg. In der Dreifachturnhalle des Mallersdorf-Pfaffenberger Burkhart-Gymnasiums waren die Ministranten zusammengekommen, um sich für die Teilnahme am Diözesanentscheid zu qualifizieren. In Zwei Altersklassen kämpften die zehn Mannschaften der Junioren und die fünf Seniorenmannschaften ums Weiterkommen beim Regionalturnier. Die Jugendstellen Straubing und Deggendorf, vertreten durch die Jugendreferentinnen Sabine Meckl und Mona Bender hatten zu diesem Turnier eingeladen. Grimm Jakob, Pastoralreferent der Pfarrei Bogen erstellte zusammen mit seinen Oberministranten die Turnierpläne und sorgte somit in der Funktion der Turnierleitung für einen reibungslosen Spielablauf.
Nach dem Anpfiff des Fußballturniers waren die Junioren den ganzen Vormittag um den Gewinn des Pokals bemüht, während sich am Nachmittag die Seniorenmannschaften spannende Spiele lieferten. Bei den Junioren besiegte die Mannschaft Mitterfels/Haselbach die Minis aus der Pfarrei Oberpiebing-Salching im Elfmeterschießen, da nach regulärer Spielzeit, sowie Verlängerung die Partie Unentschieden stand. Otzing wurde Dritter, Windberg Vierter. Torschützenkönig der Junioren dieses Tages war Julian Lichtinger mit 12 Treffern. Das Siegerteam der Senioren kommt aus St. Peter, Straubing. Als Schiedsrichter fungierten Christoph Landsdorfer und Manfred Kurz.
Schirmherr des Wolfgangscups war KJR-Vorsitzender Robert Dollmann. Das Team von Kolping Pfaffenberg hatte das Catering übernommen und alle bestens versorgt (Bericht Frau Kammermeier, Straubinger Tagblatt)
Die Sieger Mannschaften nehmen am 02. März 2024 am Wolfgangscup zum Diözesanentscheid 2023/2024 in Neunburg vorm Wald teil.